CHRISTINE SÜSSMANN, M. A.

Mit wem haben Sie es zu tun, wenn Sie ein Coaching bei mir buchen?

In Kürze:

  • Hochschulabschluss in Phil. I
  • Ausbildungen in lösungsorientiertem Coaching und ressourcenorientiertem Selbstmanagement
  • 20 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Unternehmen
  • seit 2007 Geschäftsinhaberin von Süssmann Coaching
  • Mutter einer Tochter und von zwei Söhnen

Wenn Sie mehr wissen wollen:

Ich bin Kulturwissenschaftlerin. In meinem Studium ging es um das, was der Mensch gestaltend hervorbringt. Es hat mein Leben verändert und seinen Horizont verrückt. Da ich noch atme, geht der Prozess weiter.

Später entschied ich mich für eine Ausbildung in lösungsorientiertem Coaching bei Peter Szabó, gefolgt von einer Weiterbildung im Zürcher Ressourcenmodell ZRM bei Maja Storch. Am Coaching fasziniert mich bis heute alles, was Klarheit stiftet. Ich eröffnete Süssmann Coaching. Und bin weiterhin neugierig. Am meisten für Beobachtungen, die am Rand unserer Gesellschaft gemacht werden. Von Menschen, die in meiner humanistischen Bildung nie vorkamen.

Zu mir gehört auch meine beruflichen Praxis. Rückblickend war viel Waghalsiges dabei. Es kam immer überraschend gut raus. Während über 20 Jahren übernahm ich in unterschiedlichen Unternehmungen unterschiedliche Verantwortungen, erlebte Anstrengendes und Inspirierendes. Zusammen mit anderen Menschen entwickelte und realisierte ich Projekte, die bis heute Bestand haben. Mein persönliches Credo für Erfolg heisst fundiert und frech.

Einige Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden finden Sie hier.

Berufliche Stationen

FRIEDHOF FORUM STADT ZÜRICH
CHRIST & GANTENBEIN, Basel
HERZOG & DE MEURON, Basel
EXPO.02, Arteplage Yverdon
GALERIE BEYELER, Basel
KUNSTMUSEUM BASEL
MUSEUM TINGUELY, Basel
K5 BASLER KURSZENTRUM, Basel
DEPARTEMENT FÜR AUSWÄRTIGE ANGELEGENHEITEN, Bern

Ausbildungen

        • Studium Phil. I an der Universität Basel
        • Ausbildung in lösungsorientiertem Coaching bei
          Peter Szabó; sein damaliges Weiterbildungsforum heisst heute SOLUTIONSURFERS und wird von Daniel Meier geleitet
        • Ausbildung «Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell ZRM», Maja Storch, Universität Zürich
        • Ich bilde mich laufend weiter.