Christine Süssmann, M. A.

Have fait in your own bad taste. John Waters

Mit wem hast du es zu tun, wenn du ein Coaching bei mir buchst?

In Kürze:

  • Hochschulabschluss in Phil. I
  • Ausbildungen in lösungsorientiertem Coaching und ressourcenorientiertem Selbstmanagement
  • 20 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Unternehmen
  • seit 2007 Geschäftsinhaberin von Süssmann Coaching
  • Mutter einer Tochter und von zwei Söhnen

Wenn du mehr wissen willst:

Ich bin Kulturwissenschaftlerin. In meinem Studium ging es um das, was der Mensch gestaltend hervorbringt. Es hat mein Leben verändert und seinen Horizont verrückt. Da ich noch atme, geht der Prozess weiter.

Später entschied ich mich für eine Ausbildung in lösungsorientiertem Coaching bei Peter Szabó, gefolgt von einer Weiterbildung im Zürcher Ressourcenmodell ZRM bei Maja Storch. Ich eröffnete Süssmann Coaching. Und bin weiterhin neugierig. Auch für Beobachtungen von Menschen, die in meiner humanistischen Bildung nie vorkamen.

Zu mir gehört auch meine beruflichen Praxis. Rückblickend war viel Waghalsiges dabei. Es kam immer überraschend gut raus. Während über 20 Jahren übernahm ich in Unternehmungen unterschiedliche Verantwortungen, erlebte Anstrengendes und Inspirierendes. Zusammen mit anderen Menschen entwickelte und realisierte ich Projekte, die bis heute Bestand haben.

Mein persönliches Credo für Erfolg heisst fundiert und frech.

Hier geht’s zu Know-how und zu dem, was die Kundschaft sagt.